Über Ulf-Brün Drechsel
Ulf-Brün verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Medien, Marketing, Werbung, Markenidentität und Unternehmensberatung. Zuletzt war er Country Manager D-A-CH und Executive Consultant bei Brand Finance in Deutschland.
Marken waren schon immer Ulf-Brüns Leidenschaft und Beruf. Nachdem er aus Venezuela nach Deutschland zurückgekehrt war, begann er seine Karriere 1984 bei der führenden deutschen Marketingagentur Team/BBDO. Er wurde in das Büro in Chicago versetzt, um von dort aus die europäische Markenwerbung für die Wm. Wrigley Jr. Co. zu koordinieren. Zurück in Deutschland arbeitete er für andere bekannte internationale Werbeagenturen wie Saatchi & Saatchi, JWT und Scholz&Friends. 1996 wechselte Ulf-Brün von der Markenwerbung zur Markenidentitätsberatung und wurde Gründungsgeschäftsführer von Landor Associates Identity Consultants and Designers in Hamburg (1996-2002) und Wien (2000-2002), wo er die beiden Büros von Grund auf zu einer Top-5-Position in Deutschland und Österreich aufbaute. Nach seinem Ausscheiden bei WPP investierte Ulf-Brün 2002 in verschiedene Firmen, wie die BrandMerchand GmbH, wo er 2004 Geschäftsführer und Chief Executive Consultant wurde. Im Jahr 2007 wurde Ulf-Brün von TBWA beauftragt, als Geschäftsführer die "The Disruption Consultancy" in Deutschland aufzubauen. Infolge des übergreifenden Geschäftswachstums eröffnete er auch eine Niederlassung in Hamburg für eine andere Omnicom LoB, die in New York ansässige Strategic Branding Company Siegel+Gale, wo er die Position des Executive Director EMEA innehatte.
Als Kosmopolit hat Ulf-Brün in seiner Karriere mehrere Jahre in Caracas, Chicago, Budapest, Wien und Doha gelebt und gearbeitet.
Marken waren schon immer Ulf-Brüns Leidenschaft und Beruf. Nachdem er aus Venezuela nach Deutschland zurückgekehrt war, begann er seine Karriere 1984 bei der führenden deutschen Marketingagentur Team/BBDO. Er wurde in das Büro in Chicago versetzt, um von dort aus die europäische Markenwerbung für die Wm. Wrigley Jr. Co. zu koordinieren. Zurück in Deutschland arbeitete er für andere bekannte internationale Werbeagenturen wie Saatchi & Saatchi, JWT und Scholz&Friends. 1996 wechselte Ulf-Brün von der Markenwerbung zur Markenidentitätsberatung und wurde Gründungsgeschäftsführer von Landor Associates Identity Consultants and Designers in Hamburg (1996-2002) und Wien (2000-2002), wo er die beiden Büros von Grund auf zu einer Top-5-Position in Deutschland und Österreich aufbaute. Nach seinem Ausscheiden bei WPP investierte Ulf-Brün 2002 in verschiedene Firmen, wie die BrandMerchand GmbH, wo er 2004 Geschäftsführer und Chief Executive Consultant wurde. Im Jahr 2007 wurde Ulf-Brün von TBWA beauftragt, als Geschäftsführer die "The Disruption Consultancy" in Deutschland aufzubauen. Infolge des übergreifenden Geschäftswachstums eröffnete er auch eine Niederlassung in Hamburg für eine andere Omnicom LoB, die in New York ansässige Strategic Branding Company Siegel+Gale, wo er die Position des Executive Director EMEA innehatte.
Als Kosmopolit hat Ulf-Brün in seiner Karriere mehrere Jahre in Caracas, Chicago, Budapest, Wien und Doha gelebt und gearbeitet.