Mehr Grip: Reifen optimieren die Bodenhaftung Aktuelle Reifen sollen nicht nur eine Top-Performance bieten, sondern auch langlebig und schadstoffarm sein. Die Reifenbranche entwickelt daher neue Designlösungen und Materialmischungen.
Tire to Tire: Auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft Nachhaltige Produktions- und Verwertungsprozesse sind ein Fokusthema der Reifenindustrie. Die Branche entwickelt neue Lösungen für eine effiziente Kreislaufwirtschaft.
Sensible Sensoren: RDKS für Nutzfahrzeuge Ab Juli 2024 müssen alle neu zugelassenen Nutzfahrzeuge mit einem System zur Überwachung des Reifendrucks ausgestattet sein. Welche Chancen sind damit für die Reifenindustrie verbunden?
Smarte Reifen für die Mobilität von Morgen Um das Fahren intelligenter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten, entwickelt die Reifenbranche schon heute Innovationen für morgen.
„Die Freude auf die Messe ist spürbar“ Ein Interview mit Ingo Riedeberger, Director der THE TIRE COLOGNE, über die Inhalte der diesjährigen Messe und Innovationen der Reifenbranche.
Highspeed: Neue Reifen für die Rennstrecke Welche Eigenschaften zeichnen neue Reifen für Sportwagen aus? Wir stellen einige innovative Modelle für die Rennstrecke vor.
Neues TIRE COLOGNE PR-Event-Format setzt Maßstäbe Das PR-Event der TIRE COLOGNE am 24. April im SANTOS in Köln war ein bedeutender Erfolg, der die Relevanz der Messe für die Reifen- und Räderbranche unterstrich. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich in einer...
Reifenhandel mit System Räder- und Reifenhändler bieten beim E-Commerce maßgeschneiderte Lösungen. Großhändler unterstützen den Fachhandel bei der Optimierung des Angebots.
Welcher Reifen passt zu mir? Für die Suche nach dem passenden Reifen gibt es viele Möglichkeiten der personalisierten Auswahl. Doch welche Kriterien bestimmen die Reifenwahl?
„Werkstätten müssen ihre Prozesse verstärken“ Die Transformation von Werkstätten erfordert neues Know-how. Wir sprechen mit Prof. Dr. Stefan Reindl über die Anforderungen an den Kfz-Betrieb der Zukunft.
Kundenansprache: Potential für die Reifenbranche Bedarfsorientierte Werbung bietet neue Möglichkeiten für die Kundenansprache. Der Marketingexperte Andreas Pfeil-Schulz weiß, wie es geht.
„Wir leisten viel Überzeugungsarbeit“ Ein Interview mit Christina Guth von der Allianz Zukunft Reifen (AZuR) über Runderneuerung, Recycling und die Altreifen-Resolution.
„Der Reifenmarkt ist in einer Transformation“ Der globale Reifenmarkt steht vor großen Herausforderungen. Ein Gespräch mit Stephan Helm vom BRV über den dynamischen Wandel der Branche.
Rückblick auf THE TIRE COLOGNE 2024 Ein Blick zurück auf die dritte Ausgabe der THE TIRE COLOGNE und ein Ausblick auf Neuheiten der Räder- und Reifenbranche für 2024.